In Frankfurt will ich starten

In Frankfurt will ich starten

In diesem Herbst ist mein Kinderbuch MAGIE HOCH ZWEI fertig geworden. Für mich neigt sich damit eine spannende Zeit dem Ende entgegen. Ein Sommer, in dem ich zuerst tagsüber an dem Buch geschrieben und dann abends daraus vorgelesen habe. So fing es an in diesem Frühjahr. Seitdem ist viel passiert. Als die Geschichte erzählt war, sind zunächst einmal die Bilder der Illustratorin Ulrike Barth-Musil dazu gekommen, die meinen Figuren Gesichter verliehen haben. Hier seht ihr die allererste Skizze von Elli. Ich wusste gleich: das ist sie. Ulrikes Zeichnungen haben mich von Anfang an begeistert, und ihr hat mein Buch gefallen. So ist eine Zusammenarbeit entstanden, die uns beiden viel Spaß gemacht hat. Danach ist die Herstellerin Nadine Engler mit ins Boot gesprungen und hat vor meinen staunenden Augen aus den Zetteln, die mein Manuskript waren, ein Buch gezaubert. Und schließlich war auch Geertje Marquardt  mit an Bord und hat versucht, mir beizubringen, wie man dieses Buch und diese Bilder im Netz bekannt macht (sie nennt es bloggen, tolle Sache!). Und das mache ich nun auch: bloggen. Und das hier ist ganz offiziell mein erster Blogpost!

Morgen fahre ich zur Buchmesse in Frankfurt um mir mal anzuschauen, was es sonst so an spanenden Neuerscheinungen bei den Kinderbüchern diesen Herbst gibt. Außerdem habe ich eine Selfpublishing-Führung über Xing gebucht, auf die ich sehr gespannt bin. Danach habe ich eine Verabredung mit einer Mitarbeiterin der Literatur-Agentur, Connact, die mein Exposé interessant genug fand, um mich auf der Messe zu treffen (www.connact.de). Ob sich doch eine Alternative zum Selfpublishing ergeben könnte? Ich bin gespannt, was der Freitag auf der Messe bringen wird. Samstag geht es dann zu den Lesungen der großen Stars der Kinderbuchszene. Besonders freue ich mich auf Margit Aur mit ihrer Schule der magischen Tiere am Stand von Carlsen.  

Auch schön zu lesen

@ Caroline Peters liest …

@ Caroline Peters liest …

Endlich 50!

Endlich 50!

Juchhu! Der Ex ist da!

Juchhu! Der Ex ist da!

In Druck!

In Druck!

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive