Archive

Konfetti Chaos – Rezension zum Valentinstag

Konfetti Chaos – Rezension zum Valentinstag

Ein pfiffiger, witziger, spritziger Liebesroman

Die Autorin Sibylle Luig entführt uns in ihrem Liebesroman „Konfettichaos“ an 2 Orte,die unterschiedlicher nicht sein können!
Zuerst spielt die Handlung in der rheinischen Metropole Köln in der Karnevalszeit und nach dem fröhlichen und bunten Faschingstreiben geht es auf die beschauliche,ruhige,autofreie ostfriesische Insel Langeoog!Alaf und Moin!Die Kölner,bekannt für ihren Frohsinn und ihre Offenheit und die Ostfriesen,eher dafür bekannt,dass sie wortkarg und verschlossen sind,das macht diesen Liebesroman aber so reizvoll!

Die Kölner Autorin und Lektorin Julia lernt im Karneval Benedikt Opladen und seinen attraktiven Cousin Hanno kennen!
Ben kennt Julia’s beste Freundin Anna,beide sind im Vorstand eines Kölner Karnevalvereins!Ben ist von Beruf Filmproduzent und weiss über Anna,dass Julia den neuen Roman des früheren Bestseller-Autors Herbert Weidel aus Berlin lektoriert,er bietet Julia an,das Drehbuch zu diesem Roman,der verfilmt werden soll,zu schreiben!Die Handlung soll auf der ostfriesischen Insel Langeroog spielen,wo Ben und Hanno auch Ferienhäuser besitzen!

Julia nimmt den Job an,für 4 Wochen bis Ostern auf die Insel Langeoog zu ziehen und in Ben’s Ferienhaus in Ruhe am Drehbuch zu schreiben!Als sie dort eintrifft,holt sie Hanno ab,in den Julia sich im Kölner Karnelval unsterblich verliebt hat!,Auch Bens Schwester Thea ist mit ihren Kindern auf der Insel!

Òb Julia`s Liebe zu Hanno erwidert wird und welche Rolle Ben,Herbert,Anna und ihr Ehemann Peter in diesem amüsanten,lustigen Liebesroman spielen,das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten,um die Spannung zu erhalten!

Mein Fazit: Die Hauptprotagonistin Julia verhält sich wie ein dauerverliebter Teenager und nicht wie eine erwachsene Frau,Ende 20!,aber das macht sie auch liebenswert,denn wenn es so etwas wie ein „serielles Verlieben“ gibt,dann wäre die Julia die Anwärterin auf eine Top-Position in diesem Bereich!

Sie ist sofort Feuer und Flamme,wenn sie einen tollen Mann kennenlernt und verliebt sie umgehend,nur wir wissen ja alle,was passieren kann mit der LIebe auf den 1.Blick!?!Oft hält der 2. und die folgende Blicke nicht das,was der 1.Blick verspricht!
Nichtsdestotrotz ist dieser Liebesroman sehr lesens- und empfehlenswert,weil die Autorin Siybille Luig auch einen sehr flüssigen Schreibstil verfügt,so hat man die gut 250 Seiten schnell gelesen und sich dabei wunderbar unterhalten gefühlt hat!

Ich vergebe *****Sterne!D.Kipp

Auch schön zu lesen

Heute vor zwei Jahren: „Gärtnerin aus Langeweile“ im Theater Akzent

Heute vor zwei Jahren: „Gärtnerin aus Langeweile“ im Theater Akzent

„Gärtnerin aus Langeweile“ in Potsdam – szenische Lesung mit Caroline Peters

„Gärtnerin aus Langeweile“ in Potsdam – szenische Lesung mit Caroline Peters

„Semmeringer Sommerfantasie“

„Semmeringer Sommerfantasie“

Gärtnerin aus Langeweile

Gärtnerin aus Langeweile

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert